• Konzept des gebundenen Ganztags in der KKG

08.01.2023 17:24

Seit dem Schuljahr 2021/22 gibt es in der Grundschule Karlsfeld an der Krenmoosstraße gebundene Ganztagesklassen in den Jahrgangsstufen 1 und 2.
      Das aktuelle Konzept finden Sie hier.

Demokratie lernen mit Creativ Change

06.01.2023 14:25

Creativ Change bietet ein theaterpädagogisches Programm, in denen in Theaterszenen unterschiedliche gesellschaftliche Herausforderungen dargestellt werden, die anschließend in Gruppen diskutiert und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden. In Trainingsrunden erlernen die Schülerinnen und Schüler geeignete Verhaltensweisen. Ziel ist eine Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten sowie eine Stärkung demokratischer Werte.

Creative Change war in unseren Ganztagen zu Gast.

• Das erste Jahr gebundener Ganztag

08.01.2023 17:28
      Das erste Schuljahr im neuen Schulgebäude und damit das erste Schuljahr mit zwei Ganztagesklassen ist vorbei. Es hat sich viel getan in diesem Jahr. Die Kinder der beiden ersten Ganztagesklassen haben enorm profitiert und können nun ganz stolz das Gelernte an die nächsten Ganztagesschülerinnen und -schüler der neuen ersten Klassen im Schuljahr 2022/23 weitergeben.

Wie das Jahr verlief, lesen Sie hier.