Projekttag der Klasse 3b

18.04.2024 12:22
      Gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen aus der Mittelschule haben die Kinder zum Thema Frieden an Stationen gearbeitet.

Weihnachten in den ersten Klassen

14.12.2023 14:29
      Bei winterlichem Wetter verbrachten wir ein paar schöne Stunden beim Schlittenfahren. Danach haben die Erstklasslehrerinnen bei adventlicher Stimmung verschiedene weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Die Kinder konnten frei wählen, was sie anhören wollten.

Projekttag mit Experimenten an elf Stationen

09.12.2023 16:23
      Kinder experimentieren gerne und lernen so spielerisch naturwissenschaftliche Phänomene kennen. An insgesamt elf Stationen konnten die Kinder bauen, Wasser erkunden, Stromkreise verstehen, Magnetbauten kreieren, Roboter programmieren und Stoffe untersuchen.

Malwettbewerb Sparschweinchen

09.12.2023 16:24
      Unsere Erstklässler haben eigene Sparschweinchen gestaltet.

Hier sind die Gewinner.

Herbstgedichte im Schuhkarton der Klasse 3a

04.11.2023 15:57
      Die Kinder der 3a haben das Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks abgeschrieben, in den Deckel eines Schuhkartons geklebt und mit bunten Naturmaterialien verziert. Damit zeigen sie uns, wie farbenfroh der Herbst ist.